Die Siedler – ein tolles Computerspiel

Simulationsspiel „Die Siedler“ als Computerspiel

die siedler 7Mein absolutes Lieblings- Computerspiel sind die Siedler, ein abwechslungsreiches Simulationsspiel, das lustig, interessant, spannend und romantisch ist. Direkt zu Beginn des Spiels taucht man ein in die abenteuerliche Welt der Siedler, mit denen man eine Stadt baut, die man gut überlegt zum mächtigen Reich ausbauen kann. Das Schöne ist, dass man nicht unbedingt kämpfen muss, man kann auch ganz friedlich das Dorf ausbauen und den Siedlern ein idyllisches Zuhause schenken. Zuerst hat man außer einem Turm und einigen Trägern nicht viel, darum baut man in der Nähe von Bäumen Holzfäller Hütten und nah bei den großen Steinen einen Steinhauer. Schnell noch ein Lager, dann kann Gold und Werkzeug eingelagert werden. Nun sucht man mit Hilfe von Geologen nach Rohstoffen, um in Bergwerken Eisen, Kohle und Gold zu fördern. In der Eisenschmelze wird das Eisen bearbeitet, der Schmied fertigt daraus dann Werkzeug, der Waffenschmied ist für die Herstellung von Waffen zuständig. Damit alle satt werden, konzentriert man sich auch auf Ackerbau und Viehzucht, und direkt ans Wasser versuchen Angler ihr Glück, um gesunden Fisch zu fangen. Die Entscheidung, wo die Siedler welche Art von Gebäude errichten, trifft ganz allein der Spieler.

Hindernisse und Gegner machen das Spiel interessant

Man baut Häuser und Werften, sucht nach Bodenschätzen und eventuell, wenn man ein starkes Heer ausgebildet hat, greift man das benachbarte Land an, um an mehr Grundstück zu gelangen. So baut man eine gut funktionierende Siedlung auf. Das klingt jetzt beinahe einfach, aber man hat auch mit einigen Hindernissen zu kämpfen! Manchmal werden Bodenschätze knapp, die Nahrung reicht nicht, der Feind greift an und wir verlieren Land. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf! Und wenn wir Land erkunden, bauen wir uns einfach ein Schiff, mit dem wir über das Wasser schippern. Immer ist man um das Wohlergehen seiner Siedler besorgt, und nicht selten spielt man an einer Aufgabe mehrere Tage!

Kampagnen und Missionen für stundenlangen Spielspaß

Es gibt auch tolle Features für das Spiel, unter anderem die verschieden starken Kämpfer, aufregende Missionen, die man erfüllen muss, viele Trainingsspiele, den 2-Spieler Modus, wo man gegen Freunde oder den Computer Gegner antritt. Das Computerspiel Die Siedler ist sehr erfolgreich, und das zu Recht. Inzwischen spiele ich auch gern die Version mit den Amazonen oder den Asiaten, errichte Bienenstöcke für die Imker, baue Reis an oder beobachte vom Aussichtsturm aus, wie weit mein Nachbar mit seiner Industrie schon ist. Und im Notfall werfe ich über einen geheimnisvollen Priester einen Blick in die Stadt, schicke dem Feind einen wirkungsvollen Fluch oder verbanne die Gegner! Beim Computerspiel „die Siedler“ ist stundenlanger Spielspaß garantiert, und für Abwechslung ist stets gesorgt.

Leave a Reply