Diablo 3 – Computerspiele für PC und Mac

Eines der erfolgreichsten Fantasy Action-Rollenspiel unserer Zeit

Fantasy Action-Rollenspiel Diablo 3 ist ein vielversprechendes Fantasy Computerspiel aus Amerika. Entwickelt wurde das Aktion-Rollenspiel von Blizzard Entertainment, dem selben Spielentwickler der zuvor bereits das legendäre Online-Rollenspiel World Of Warkraft herausgebracht hat. Diablo 3 ist für den PC und Mac erhältlich. Es ist schon seit Mai letzten Jahres auf dem Markt, aber immer noch in den internationalen Charts für Computerspiele zu finden. Die Geschichte des Spiels spaltet sich in insgesamt 4 Hauptteile auf: Im ersten Teil gilt es einen Meteoriteneinschlag zu erforschen. Es dauert nicht lange und der Spieler, im Fachjargon auch Held genannt, trifft auf Leah. Diese befindet sich auf der Suche nach ihrem Onkel und bittet den Spieler nun um Hilfe. Es stellt sich heraus, dass kein Meteor vom Himmel gestürzt ist, sondern ein geheimnisvoller Mann, ohne jegliche Erinnerung. Der erste Teil schließt ab, als sich herausstellt, dass es sich um Tyrael, einen Erzengel handelt, der gekommen ist, um die menschliche Welt vor einer drohenden Invasion des Bösen zu beschützen.

Aufbau des Spiels – Charaktere, Grafik und Spielmodi

Das Computerspiel Diablo 3 ist ein Fantasy Action-Rollenspiel, in dem der Spieler selbst entscheiden kann, wie er seinen Helden spielen und erleben möchte. Zur Auswahl stehen ihm darum 5 unterschiedliche Spielcharaktere: Es gibt einen spielbaren Barbaren, einen Hexendoktor, einen Mönch und einen Dämonenjäger. Ebenso existieren weibliche Spielfiguren. Im Laufe des Spiels entwickelt jeder Charakter ganz eigene Talente, Runen und Boni. Selbstverständlich kann der Spieler auf alle Eigenschaften seines Helden Einfluss nehmen. Besonders beeindruckend ist die Grafik des Erfolg-Spiels. Diablo 3 präsentiert sich in effektvollem 3D. Es handelt sich um ein Mehrspieler-Game. Dennoch gibt es einen Einspieler-Modus. Je nachdem, wie viele Spieler gemeinsam unterwegs sind, ändert sich auch der Schweregrad aller zu bestehenden Abenteuer und somit aller im Spiel vorhandenen Gegner.

Achtung – Zum Spielen wird eine Internetverbindung benötigt

Aufgrund seiner enorm hohen Verkaufszahlen wurde das Spiel Diablo 3 zu dem Computerspiel mit dem erfolgreichsten Verkaufsstart aller Zeiten ernannt. Zum Spielen wird eine permanent vorhandene Internetverbindung benötigt. Online existiert auch das Diablo 3 Auktionshaus. Hier können Spieler für das Game relevante Inhalte erwerben und selbst zum Verkauf anbieten. Bezahlt wird allerdings mit echtem Geld. Ein interessantes Angebot, das zum Spielen genutzt werden kann, aber nicht genutzt werden muss.

Bildquellenangabe: Stephanie Hofschlaeger  / pixelio.de

Leave a Reply