Computerspiele auf PS3

Computer und Spielekonsolen – Sony Playstation3

Playstation & Heimkino gleichzeitig

PS3In der letzten Woche habe ich mir eine Playstation 3 gekauft. Klar, zuvor hatte ich lange überlegt, ob das die richtige Anschaffung für mich ist, aber ich muss sagen: Die Versprechungen des Herstellers und auch die Meinungen meiner Freunde haben mich letztendlich klar überzeugt. Im Gegensatz zu anderen Spiele-Konsolen vereint die Playstation 3 insgesamt drei Geräte in einem. Das heißt, genau genommen habe ich nicht bloß eine Spiele-Konsolen gekauft, sondern dazu eine starke Heimkino-Anlage und eine Art Ersatz für meinen Computer. Man darf also gespannt sein!

Bildqualität vom Feinsten!

Dieses Wochenende habe ich die Zeit an der PS3 erst einmal damit genutzt, mein ebenfalls neues Fußball-Spiel, FIFA 10 auszuprobieren. Natürlich habe ich noch nicht alle Funktionen bis ins letzte Detail ausreizen können, aber ich kann schon mal benennen, was mich am meisten fasziniert hat: Das war ganz klar die hervorragende Bildqualität! Das hätte ich so nicht erwartet, denn als meine kleine Schwester plötzlich ins Zimmer kam, war sie fest in dem Glauben ich sähe mir ein echtes Spiel der Bundesliga im Fernsehen an! Klar, auf den Gedanken kann man auch kommen, denn nicht einmal das Controler-Kabel verrät das geniale Spiel mit der Konsole. Denn das wurde gleich weggelassen.

Heimkino dank Blu-Ray Laufwerk

Später habe ich dann die vielversprechende Heimkino-Anlage auf Herz und Nieren getestet. Die Sony PS3 verfügt jetzt nämlich über ein spezielles Blu-ray-Laufwerk! Das ist gut, denn meiner Meinung nach kann es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die neue Blu-ray-Disc der guten alten DVD den Rang abgelaufen hat und wenn es so weit ist, dann bin ich schon im Besitz eines passenden Abspielgeräts. Ziemlich clever, oder? Aber nun „back to Topic“: Ich habe mir den Action-geladenen Fantasyfilm „Sucker Punch“ in High Definition angesehen und war wieder einmal begeistert. Vom Film und seiner glasklaren Bildqualität! Fazit: Die Heimkino-Anlage hält, was sie verspricht! Übrigens habe ich auch gleich einmal meinen MP3-Player mit einigen Musikstücken und Bildern angeschlossen. Aus den unsortierten Bildern wurde so eine ansehnliche Dia-Show, als kleine Spielerei für mich wirklich eine feine Sache!

Leider habe ich längst noch nicht alle Funktionen der PS3 testen können, aber so bleibt es weiterhin spannend und glaubt mir, an der neuen PS3 von Sony gibt es wirklich viel zu entdecken und enttäuscht wurde ich bisher noch nicht!

Leave a Reply